Mueggelsee-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Herzlich Willkommen zum Schuljahresanfang

In den letzten Monaten ist unser Verein einige Schritte gegangen, über die wir hier gern kurz berichten möchten.

Wie es zur unserer Mitgliederversammlung im März diesen Jahres ja schon angekündigt war, ist eins unser wichtigsten Ziele für die nächsten Jahre, ein Zusammenwachsen der beiden Fördervereine (Regelzweig und Montessori-Zweig) voranzutreiben. Denn zusammen können die beiden Vereine mehr bewirken und zeigen so auch die Zusammengehörigkeit der beiden „Zweige“ der Schule. Denn: „Wir Alle Zusammen sind die Müggelseeschule“.

Um unser Zusammenrücken zu zeigen und zu feiern,entstand die Idee eines gemeinsames Willkommensfestes für  alle Schulanfänger und ihre Eltern. Das gab es bisher noch nie und so sind wir sehr gespannt, wie unser Fest angenommen wird.

Einige Vorbereitungstreffen und viel Werbung (Flyer für die Erstklässler, Plakate in der Schule und das Riesenbanner an unserem Hauptgebäude, habt ihr sicher schon gesehen!) hat es gebraucht, um jetzt sagen zu können:
Wir sind gut vorbereitet und freuen uns riesig auf das diesjährige 

Willkommensfest als ganze Schule, Montessori- und Regelzweig vereint.

Wir feiern am 16.September  ab 16:00 Uhr bei schönem Wetter auf dem Hof des Hauptgebäudes, bei kühlem Wetter und/oder Regen im Mensa-Raum. Es gibt ein tolles Buffet, viel Möglichkeit zum gegenseitigem Kennenlernen, Basteltische für die Kinder und vieles mehr.

Über das Fest hinaus wollen wir auch weiterhin an gemeinsamen Projekten zusammenarbeiten, wir denken darüber nach, gemeinsam Referenten in unsere Schule einzuladen,wir planen für den Frühling 2017 einen Fördervereins-Flohmarkt...wir haben also noch viel vor…..und nicht zuletzt möchten wir berichten, was der Förderverein in diesem Jahr aus seinen großzügigen Spenden anschaffen konnte:
Einen stabilen Bollerwagen für die Hortkinder,
Endlich einen neuen GRILL für unsere Schule!
Er wird zum Spendenlauf 2016 eingeweiht, da könnt ihr ihn bewundern. Dieser Grill kann dann natürlich auch zu anderen Anlässen benutzt werden.
Eine Buttonmaschine zum Selbstgestalten von Buttons- Premiere wird beim Willkommensfest gefeiert, hier können die Schulanfänger ein selbstgestalteten Button mit unserem Schullogo mit nach Hause nehmen. Auch die Buttonmaschine kann natürlich von allen Klassen benutzt werden
Auch den  Grillabend unserer Gäste aus Madagaskar konnten wir finanzieren, es war ein gelungenes Fest geworden.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstands:
Julia Göbel
Vorsitzende des Fördervereins der Müggelsee-Schule e.V.
email: goebeljuli@gmail.com
 
Zum Seitenanfang springen