Mueggelsee-Schule

Navigation

Suche

Inhalt

Anmeldung Schulanfänger 2018

Kinder aus unsererm Einzugsgebiet (link Schulsuche), die im Zeitraum vom 1. Oktober 2012 bis 30.September 2013 geboren sind, werden am 1. August 2018 schulpflichtig und müssen daher an unserer Schule für das Schuljahr 2018-19 angemeldet werden. Diese Anmeldung können Sie vom 4. Oktober bis zum 17. Oktober zu den Öffnungszeiten des Sekretariats vornehmen. Sie benötigen dazu einen Personalausweis oder Pass und eine Geburtsurkunde des Kindes. Wenn beide Elternteile erziehungsberechtigt sind, Sie jedoch alleine zur Anmeldung kommen, müssen Sie eine Bevollmächtigung des anderen Elternteils mitbringen.

Öffnungszeiten Sekretatiat:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr und 15-18:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Weitere Informationen zum Thema bietet dieser Flyer der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Zur Schulanmeldung können Sie auch einen Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) stellen. Die Antragsunterlagen liegen im Sekretariat für Sie bereit oder sind hier zu finden:
- Antrag
- Hinweise des Jugendamtes 1
- Hinweise des Jugendamtes 2

Zum Seitenanfang springen